Über mich

Mein Werdegang

Als Jugendlicher hatte ich schon die Faszination für die Themen Selbstschutz, Waffen und Selbstverteidigung. Als Teenager las ich Enzyklopädien und Fachzeitschriften und eignete mir so ein breites Fachwissen an, das sich, während meinem Beruf im Sicherheitsdienst vertiefte. Des Weiteren trainierte ich regelmässig im Schützenverein und konnte mir so eine optimale Technik und Handhabung erarbeiten. Alle diese Aspekte führten dazu, dass ich mir nicht nur viel praktische Erfahrung und theoretisches Wissen angeeignet habe, sondern auch einen Blick für Gefahrensituationen entwickelt habe. Seit meinem 18. Lebensjahr befasse ich mich mit dem Thema „freie Waffen“ und habe mir auch hier ein tiefgründiges Wissen und praktische Fähigkeiten angeeignet. Ich beobachte schon mehrere Jahre die Situation in Deutschland und komme immer wieder zur selben Schlussfolgerung: Es besteht immer mehr Bedarf nach Selbstschutz, Selbstverteidigung und dem Gefühl von Sicherheit. Auf der Basis dieser Überlegungen und dem Beitrag, den ich dazu leisten kann, habe ich meine Firma gegründet.

Meine Motivation

Meine Motivation um Einzelschulungen und Gruppenkurse zum Thema „Individuelle Selbstverteidigung mit freien Waffen“ anzubieten, besteht aus mehreren Aspekten
In den Medien wird fast täglich über Messerattacken, Überfälle, Kriminalität, sexuelle Übergriffe u.ä. berichtet. Dies zeigt, dass der Bedarf an mehr Selbstschutz definitiv vorhanden ist. Ein weiterer Aspekt der täglichen Berichte darüber ist, dass dies der Bevölkerung ein Gefühl von Unsicherheit vermittelt und somit die Angst vor solchen Überfällen steigen kann. Da mir persönlich das Gefühl von „mich sicher fühlen“ und meine persönliche Sicherheit sehr am Herzen liegen, möchte ich dies durch meine Kurse und Einzelschulungen an andere weitergeben. Jeder hat das Recht darauf sich sicher zu fühlen, sei es zu Hause oder unterwegs.
Durch meinen Blick für potentielle Gefahrensituationen, fällt es mir leicht solche rasch zu erkennen und die richtigen Massnahmen zu ergreifen, um die Situation „zu entschärfen“. Diese Denk- und Handlungsweise möchte ich gerne weiter vermitteln, so dass mehr Menschen Gefahrensituationen frühzeitig bemerken und entschärfen können, anstatt dass diese eskalieren.
Ich habe beobachtet, dass viele Menschen sich mit freien Waffen ausstatten, jedoch nicht über das nötige Grundwissen, wie deren Handhabung funktioniert, noch über die relevante gesetzliche Lage Bescheid wissen. Zudem habe ich festgestellt, dass nicht jede freie Waffe zu jedem passt. Da viele dies nicht wissen, kaufen sie oft mehrere Varianten und geben unnötig Geld aus. In meinen Kursen und Einzelschulungen möchte ich jedem einerseits einen breiten Überblick über die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien, Gesetze, verschiedene Arten von freien Waffen, sowie deren Handhabung geben, andererseits, möchte ich jeden dabei unterstützen, die optimale Selbstschutzvariante für sich zu finden.